Claudia´s               Seiten

Paula und ich

Hallo zusammen,

mein Name ist Claudia und ich bin am 03.08.1966 in Nürnberg geboren. Aufgewachsen bin ich mit meiner jüngeren Schwester in Nürnberg im Stadtteil St. Johannis.

Danach machte ich eine dreijährige Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei der Firma Wieseler & Mahler, Karolinenstrasse 27, in Nürnberg. In meiner Lehrzeit lernte ich sehr viel Fachwissen über Glas, Porzellan und das Kunstgewerbe. Mit den Jahren sammelte ich verschiedene Erfahrungen in diversen Fachgeschäften. Daher kommt vielleicht auch die Liebe zu meinen diversen Sammlungen.

Danach arbeitete ich über 6 Jahre im Hotel Maritim in Nürnberg und 10 Jahre im Behindertenfahrdienst, immer frei nach dem Motto, man
sollte alles einmal ausprobieren.

Privat heiratete ich am 24.07.1987 Karlheinz Nachtigall mit dem ich bis 2012 verheiratet war.

Nach meiner Scheidung engagierte ich mich mit meinen Hunden im HSV Rosstal. In diesem Verein war ich in der Vorstandschaft und als Trainerin für Welpen und Junghunde tätig. Ausserdem nahm ich
an unzähligen Turnieren teils sehr erfolgreich teil. Ebenfalls frönte ich meiner zweiten Leidenschaft dem Tanzen.

Hier lernte ich auch meinen jetzigen Mann Thomas kennen. Seit Mai 2015 bin ich für die  Fa. Bär & Söhne GmbH als Fahrerin unterwegs und beliefere ein Krankenhaus mit Essen.

Aus Freundschaft wurde mehr. Seit dem 09.09.2019 sind wir beide verheiratet und teilen viele gemeine Hobbys wie zum Beispiel den Schützensport, das Reisen und vieles mehr. Auch auf einen gemeinsamen Hund sind wir wieder gekommen. Am 02.01.2019 haben wir unser neues Familienmitglied (Flatcoated Retriever) mit dem schönen Namen „Jasper“ mit 9 Wochen zu uns nach Hause geholt.

Mit seiner Tochter Paula verstehe ich mich sehr gut, Sie ist ein ganz besonderer Mensch und hat mich auch in Ihr Herz geschlossen.

unser Jasper
meine Erfolge im Hundesport
Sportlerehrung vom Bürgermeister in Roßtal
Auszeichnungen
hier wurde ich Bay. Vizemeister im Geländelauf über 5000 m!
Hindernisslauf mit meiner Susi